CASE STUDIES

RELAY Shuttle-Service und Buslogistik

Größte deutsche Versicherungsgesellschaft feierte mit 12.000 Mitarbeiter:innen. Wir unterstützen unsere Kollegen von RELAY bei der Shuttle- und Buslogistik bei einer Großveranstaltung.
Jede Veranstaltung startet in der Regel mit der Anreise der Teilnehmenden. Dabei hat jeder Teilnehmende eine eigene Vorstellung seiner perfekten Anreise. Das Chaos ist dabei vorprogrammiert. Eventgestalter:innen berücksichtigen daher bereits bei der Auswahl der Veranstaltungslocation die An- sowie Abreise. Oftmals macht es Sinn, den Teilnehmenden eine Auswahl an Reisemöglichkeiten anzubieten. Neben der individuellen Anreise mit dem PKW, können beispielweise Fahrtickets für die Öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung gestellt werden. Auch ein professioneller Shuttle-Transfer kann bei der Teilnehmerlogistik unterstützen und zu einer stressfreien An- und Abreise beitragen.

Zugehörigkeit:

Marketingmanufaktur

Zielsetzung

Fast 6.000 der insgesamt 12.000 Teilnehmer:innen haben im Vorfeld der Jubiläumsfeier von einer der größten deutschen Versicherungsgesellschaft Interesse am Angebot des Shuttle-Transfers bekundet. Für diese Teilnehmenden galt es nun jeweils einen problemlosen Transfer von den gebuchten 24 unterschiedlichen Hotels zur Veranstaltungslocation und zurück zu garantieren. Zusätzlich sollte für alle Teilnehmer:innen ein durchgehendes Shuttleangebot zwischen der Veranstaltungs- und Party-Location bestehen.

Zeitraum

Anfang August 2022 bis zur Durchführung der Jubiläumsfeier Mitte September 2022. 

Unser Beitrag

  • Einholung, Sichtung und Bewertung von Angeboten
  • Abgleich der Angebote mit dem Budgetplan
  • Datenpflege
  • Telefonisches Nachfassen
  • Vorbereitungen des Crewbriefings
  • Telefonische Abstimmungen mit Busunternehmen
  • Vorbereitung und Versand des Fahrerbriefings
  • Unterstützung bei der Durchführung vor Ort

Ergebnis

52 verschiedene Busse übernahmen 212 Fahrten und transportierten insgesamt fast 6.000 Teilnehmer:innen zur Veranstaltungslocation, shuttelten diese zwischen Veranstaltungs- und Party-Location oder brachten sie zurück in ihre Hotels.